Aktuelles

Auf gehts!!!


2,5 jährige Weiterbildung zum Gestalter im Handwerk. Berufsbegleitendes Designstudium der HWK Aachen (Gut Rosenberg). Leitende Prinzipien sind dabei, die Wertschätzung und der verantwortungsbewusste Umgang mit Materialien, sowie die Rücksichtnahme der individuellen ästhetischen und funktionalen Ansprüche.

Beitrag jetzt teilen ...

Unser Anspruch an Qualität!


Unsere Qualität ist nicht nur von außen sichtbar! Alle unsere Tischplatten versehen wir, unsichtbar, mit Edelstahlstäben. Somit bleiben unsere Platten absolut gerade.

Beitrag jetzt teilen ...

Meisterprüfung Teil I und II


Alexander Kayser hat am 23.10.15 erfolgreich die Meisterprüfung im Tischlerhandwerk abgelegt. Das Meisterstück wurde mit 93 Punkten und Bestnote eins bestanden. Somit ist er berechtigt die Berufsbezeichnung Tischler-/ Schreinermeister zu führen, das zulassungspflichtige Schreinerhandwerk selbstständig zu betreiben sowie Lehrlinge auszubilden. Bilder des Meisterstückes finden Sie hier unter Projekte.

Beitrag jetzt teilen ...

Beitritt zur Tischler-Innung Cochem-Zell


Am 26.11.2014 sind wir der Tischler-Innung Cochem-Zell beigetreten und dürfen uns somit stolz Innungsbetrieb nennen.

Beitrag jetzt teilen ...

Problemeiche


Mit der Hilfe des RWE „Aktiv vor Ort“ und unsererm können, wurde eine „Problemeiche“ in eines unserer Unikate verwandelt.

Beitrag jetzt teilen ...

Meisterprüfung Teil III und IV


Alexander Kayser hat am 07.06.14 Die Meisterprüfung Teil III (Wirtschaft) und Teil IV (Pädagogik) abgelegt. Beide Teile wurden mit der Note „Gut“ bestanden. Für ihn geht es am 12.01.15 mit Teil I und Teil II der Meistervorbereitungskurse weiter.

Beitrag jetzt teilen ...

Kaisersescher Frühlingsfest


Am 18 März 2014 hatten wir wieder einen Stand auf dem Kaisersescher Frühlingsfest, wo sie das entstehen unserer Holzskulpturen mit der Kettensäge, Live verfolgen konnten. Außerdem waren natürlich die fertigen Unikate zu bestaunen. Uns hat es einen riesen Spaß gemacht, bei tollem Wetter, eure Fragen zu beantworten.

Beitrag jetzt teilen ...